Projekte

Gesewo, Icons & Symbole

2018 • Icons / Symbole

Abgrenzung von Unterhalt, Nebenkosten, Erneuerungen und Investitionen

Ziel: Grafische Umsetzung eines komplizierten Sachverhalts.

Aufgabe: Visualisierung einzelner wichtiger Begriffe. Grafische Darstellung auf einem A4.

wintimobil

2018 • Logo Design

«Zusammen mit verschiedenen anderen Parteien (sp, glp, evp, al) wollen die Grünen zum Thema «stadtverträglicher Verkehr» einen neuen politischen Verein mit öffentlicher Präsenz gründen.
Ziel: ein Gegengewicht zum Verein «agil mobil» der Bürgerlichen und Wirtschaftsverbände (Individualverkehrs-Lobby).

Für den Kunden stehen die Förderung von langsam- und öffentlichem Verkehr im Vordergrund (allenfalls kombiniert mit neuen Sharing-Angeboten) und es soll damit stadtweit eine stärkere Sichtbarkeit der «Verkehrswende» erreicht werden.

Aufgabe: Ein für den Verein passendes eigenes Logo/Visual kreieren.

IMS 2019, Lucerne

2018 • Logo Design

Der Kunde benötigt ein Logo für das Intercongressional Symposium IMS 2019, das in Luzern stattfinden wird. Es geht um «identity and agency in music» … also sehr breit. Die Aufgabenstellung: das Logo soll nicht nur auf das Thema des Symposiums referieren, sondern auch irgendwie Bezug auf Luzern nehmen. (evtl. Abstraktion von Pilatus und Kappelbrücke usw.).

Kampagne Baurecht statt Landverkauf

2018 • Design / Plakate, Flyer, Illustrationen

Die Kampagne Baurecht statt Landverkauf ist breit unterstützt worden. Mit der JA-Parole sollte das überzeugend-positives Bild des Winterthurer Löwen visuell unterstützen. Der freundliche rote Löwe stellt den Bezug zur Stadt her und dient als Identifikationsfigur. Und die eigentliche Problematik liegt quasi auf der Tatze!